1. Regionaler Cross

Am 6. Juni 2015 fand der 1. regionale Cross auf dem Hesselsbierg "am Hufeisen" in Tetingen statt. 

 

Bei sonnigem und heißem Wetter wurde um 14:30 Uhr der erste Lauf gestartet. Die 92 Läufer traten auf Strecken zwischen 800 und 6400 Metern an. Die ganzen Läufe wurden in Kategorien von Minimes bis Veterans III abgehalten. Trotz der schweren Konditionen waren die letzten Meter heiß umkämpft. 

 

Regionaljugendleiter Dave Holcher führte über die Strecke und kümmerte sich mit Jugendleiterin Annick Molling und den beiden Regionalvizepräsidenten Jerry Heinen und Christian Kroupchenka um die Medaillenvergabe, die nach jedem Lauf zelebriert wurde. 

 

Die Jugendleiter vergewisserten sich regelmäßig dass ihre Läufer genug Wasser zu sich nehmen. Nach den Läufen erhielten alle Teilnehmer eine Stärkung und ein Geschenk von den "Jugendpompjeeën Kayl-Téiteng".

 

Die Organisation des Crosses bedankt sich bei allen Läufern, dem Jugendteam der Region Süd, der Führung des CISKT, der Gemeinde Kayl, dem Förster un dem Umweltministerium so wie der Firma QB Design aus Holzem. Vor allem geht ein riesen Lob an alle unseren freiwilligen Helfer.